Thailand Urlaub und Kreuzfahrt

Angesichts des Herbstanfangs, habe ich mir gedacht, dass es mal wieder wird, in ein schönes und warmes Land zu fahren, und hab mich jetzt für Thailand entschieden. Thailand bietet mit seinen Inseln und Stränden seit vielen Jahren viele Urlaubsmöglichkeiten und reizt mich auch ziemlich sehr.

Ich kenne auch viele Kollegen, die bei uns bei der Feuerwehr Hannover nach Thailand gefahren sind, und insgesamt sehr zufrieden sind mit ihren Urlaub. Da ich gern luxuriös hinkommen möchte, habe ich jetzt auch schon, ob es noch einige Kreuzfahrtangebote für Südostasien gibt. So gibt es auf der Mein Schiff Angebote Seite aktuell viele verschiedene Thailand Angebote, die eventuell auch für Asien geeignet sein können, und ich will den nächsten paar Tagen auch mal anschauen werde.

In Hannover hatten wir jetzt in den letzten Wochen auch sehr viel zu tun. Besonders stark waren wir dabei auch bei dem Hochwasser eingesetzt, was viele in Sachsen Anhalt und Bayern gewirkt hat. Da ich auch Verwandte in Deggendorf habe, bin ich auch für eine Woche mit meinem BMW oder gefahren, und hab meinen Verwandten geholfen.

Zwar hat sie das Hochwasser nicht unmittelbar erwischt, und trotzdem gab es sehr viele Probleme in der Region. So wurde zum Beispiel auch der Strom abgeschaltet und viele der Nachbar meines Bruders, haben ihr hab und Gut Hochwasser verloren. Zwar ist Deggendorf jetzt wieder aufgebaut, aber es wird gleich noch eine Weile dauern, bis die Leute dann auch den wirtschaftlichen Schaden, der durch das Hochwasser entstandenes verkraften werden.

Deswegen ist für mich jetzt mal eine Kreuzfahrt mal wieder ganz gut um auszuspannen. Ich hatte hab mir jetzt schon in den letzten paar Tagen auch einige Reisedokumentationen auf ARD angeschaut und hab gesehen, dass Thailand auch im Inland sehr schöne Strände bietet. Zwar muss man von Bangkok aus auch einen Bus ins Inland, allerdings sind diese Buße auch relativ günstig und wenn man sich etwas individuell umschaut kann man auch sehr preiswerte Übernachtung finden.

Deswegen werde ich mir das ganze jetzt noch mal näher auf der Singlereisen ab 50-Seite anschauen, und dann wahrscheinlich auch bald buchen. Schließlich wird der Herbst bei uns in Hannover wieder sehr stressig werden. Da das Land Niedersachsen auch sparen muss, sind viele Kollegen jetzt schon in den Ruhestand gegangen.

Das bedeutet für uns, die jetzt auch bei der Feuerwehr Hannover arbeiten, dass wir auch viele extra Schicht machen müssen und dann auch ziemlich viele extra Belastung haben. Zwar ist das auch zu verkraften, trotzdem ist es dann auch gut, wenn man nach den ganzen anstrengenden Sommer auch mal entspannt in Thailand Urlaub machen kann.